Schaden­gutachten, Wertgutachten, Beweissicherungs­gutachten

Ihr unabhängiges KFZ-Sachverständigenbüro im Raum Osnabrück

Verstand, Verständnis, Verständigung

Ihr KFZ-Sachverständigenbüro in Osnabrück

Wir sind ein KFZ-Sachverständigenbüro, unsere Aufgabe ist es, Fahrzeuge zu bewerten und Gutachten zu erstellen. Unser tägliches Geschäft ist die Kalkulation von Fahrzeugschäden und die Ermittlung von Fahrzeugwerten. Das klingt erst einmal sehr sachlich – ist es auch, denn bei der Begutachtung geht es um Zahlen, Daten, Fakten, um Fahrzeugtechnik und optische Erscheinung.

Verstand, Verständnis, Verständigung. Was uns jedoch ausmacht ist unsere Auffassung von unserer Aufgabe. Für uns ist der KFZ-Sachverständige nicht nur eine Berufsbezeichnung, sondern eine Überzeugung. Dazu gehört unser umfassender (Sach)Verstand von Fahrzeugen, Reparaturwegen sowie gesetzlichen und versicherungsrechtlichen Vorgaben. Darüber hinaus haben wir einerseits das Verständnis für Abläufe, andererseits für die Sorgen und Emotionen der beteiligten Personen. Wir legen daher Wert auf eine zielführende Verständigung und Kommunikation aller Parteien. So können wir oft im Vorfeld Schwierigkeiten aus dem Weg räumen, die später große Umstände bereiten würden.

Weil wir unseren Job so verstehen, bekommen Sie bei uns neben sorgfältig ausgearbeiteten, fachlich richtigen Gutachten auch Antworten auf Ihre Fragen rund um Verkehrsunfälle und die notwendigen Schritte.

Wir sind ein Netzwerk aus Profis, die sich mit viel Engagement und Sachverstand um die Begutachtung von PKW und Motorrädern genauso kümmern wie um die damit einhergehenden Vorgänge. Das WIR besteht aus mir, Timo Hagedorn, KFZ-Meister und vom TÜV zertifizierter KFZ-Sachverständiger, und einem Netzwerk aus weiteren KFZ-Experten, Fachanwälten für Verkehrsrecht und zuverlässigen KFZ-Werkstätten. Ich habe nach mehr als 20 Jahren der praktischen Erfahrung in der Fahrzeugtechnik das Sachverständigenbüro Anfang 2016 gegründet.

Seitdem habe ich viele Fahrzeuge begutachtet und durch mein umfassendes Schadenmanagement gemeinsam mit meinem Netzwerk vielen Betroffenen Hilfestellung geben können. Meine Stärke ist die offene Kommunikation, meine Leidenschaft gilt der Fahrzeugtechnik, mein Ziel ist es, diese Technik auch Laien verständlich zu erklären, um damit meine Tätigkeit so transparent wie möglich zu machen.

Und was mache ich, wenn ich nicht als Gutachter unterwegs bin? Bouldern, also freies Klettern. Dabei trainiere ich Strategie, Ausdauer und Durchhaltevermögen. Fähigkeiten, die mir im Job hilfreich sind.

Call Now Button