Leistungen – sonstige Leistungen

Vespa – Ein Herz für Liebhaber des Kultrollers

 

Reparaturbestätigung:
Manche Auftraggeber sind handwerklich sehr geschickt und in der Lage, eine Reparatur an ihrem Fahrzeug selbst erfolgreich vorzunehmen. Vorausgesetzt, dass die Instandsetzung sach- und fachgerecht ausgeführt wurde, kann Ihr TH Sachverständigenbüro die Arbeit in Augenschein nehmen und eine Reparaturbestätigung für die Versicherung ausstellen.

In vielen Fällen hilft die Reparaturbestätigung unseren Auftraggebern auch dabei, einen Nutzungsausfall geltend zu machen oder bei einem Einsatz von gebrauchten Ersatzteilen sowie Fremdleistungs- und Lackierungsrechnungen den zustehenden Mehrwertsteuer-Aufschlag in Anspruch zu nehmen.

Darüber hinaus kann unsere Reparaturbestätigung dem Nachweis des Integritätsinteresses  dienen. Dies ist normalerweise dann ein Thema, wenn der Schaden den Wiederbeschaffungswert übersteigt, der Halter das Fahrzeug aber vollkommen instandsetzen lassen und anschließend mindestens sechs Monate weiter nutzen möchte.

Vespa-Gutachten:
Die Kultroller und Botschafter des „dolce vita“ liegen Timo Hagedorn besonders am Herzen. In der Vespa-Szene hat er sich längst einen Namen als Experte gemacht, zumal er langjährige Erfahrung in der Instandsetzung besitzt und privat gern den einen oder anderen Ausflug auf dem eleganten Zweirad unternimmt.

Auch als Gutachter für Vespa- (und andere) Roller ist er mit seiner professionellen Expertise gefragt. Er weiß genau, dass sich der Wert nicht in erster Linie nach dem Alter, sondern vor allem nach dem Zustand und den Aufwendungen für die Pflege und Wiederherstellung bemisst – beim „Oldie“ ebenso wie beim getunten „Custom Scooter“. Timo Hagedorn erstellt euch gern ein Schaden- oder Wertgutachten für eure treue italienische Begleiterin. Weitere Infos dazu auch unter www.motorkueche.de